MX.Cabo_Pulmo_Nationalpark

Mexiko

Cabo Pulmo Nationalpark

Cabo Pulmo National Marine Park, Parque Nacional Cabo Pulmo
Wenn du gern tauchst und schwimmst, ist der Cabo Pulmo genau der richtige Urlaubsort für dich. Auch die umgebende Landschaft ist sehr schön und die Strände haben ihren ganz eigenen Reiz. Aber das Highlight besteht darin, im UNESCO-Erbe zu tauchen und zu schnorcheln – natürlich mit Respekt vor der geschützten Tierwelt!
Traditionellerweise ist die Gegend rund um den Cabo Pulmo Nationalpark von Fischern bewohnt, was aber dazu geführt hat, dass das marine Ökosystem beinahe ausstarb, weil es überfischt wurde. Erst, als der Nationalpark im Jahr 1995 gegründet wurde, konnten sich die Korallenriffe, die bis zu 20.000 Jahre alt sind, wieder erholen. Das hat zu dem großen Erfolg geführt, dass die Biomasse der Atolle um über 400 % angewachsen ist. Heute handelt es sich um gesunde Korallenriffe mit einer abwechslungsreichen Tierwelt, die sich von Touristen mit einem zertifizierten Guide erkunden lässt. Das touristische Epizentrum von Baja California, Los Cabos, liegt nur etwa 100 km vom Cabo Pulmo Nationalpark entfernt. In Cabo San Lucas verbringst du luxuriöse Stunden am Strand oder in einer der eleganten Bars, während du in der Nachbarstadt San José del Cabo am Nachtleben teilnimmst oder eine Wassersportart deiner Wahl betreibst. Baja California hat nämlich neben dem eindrucksvollen Cabo Pulmo Nationalpark noch viel mehr zu bieten.
  • Must-See
  • Wildlife
  • Ländliche Region
  • Strand
  • Nationalpark
  • Weltnaturerbe
  • Wassersport
  • Baden

Ideale Aufenthaltsdauer

1-3 Nächte

Karte mit Cabo Pulmo Nationalpark

Weitere Orte in Mexiko

Mexiko
Copper Canyon Railway
MX.Copper_Canyon_Zug
Der auch als CHEPE bekannte Copper Canyon Zug legt insgesamt 673 km zurück und verbindet dabei Chihuahua-Stadt, Los Mochis und Topolobampo. Die meisten Besucher entscheiden sich dafür, nur einen Teil der Route mitzufahren, um vor allem die Schlucht zu besichtigen. Wir empfehlen dir die Route von Los Mochis nach Creel.
Mehr
Mexiko
Chichén Itzá
MX.POI.Chichén Itzá 4
Chichén Itzá auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán dürfte die wohl am besten erhaltene Ruinenstätte aus der Zeit der Maya sein. Mit mehr als 8.000 Besuchern täglich ist sie nach Teotihuacán auf jeden Fall die meistbesuchte. Mitten im Dschungel gelegen, gehört die archäologische Stätte zu den neuen sieben Weltwundern.
Mehr
Mexiko
Pyramide von Cholula
MX.Pyramide_von_Cholula
Die Pyramide von Cholula stellt die größte Pyramide dar, die in der Neuzeit noch erhalten ist. Der Komplex kann unterirdisch und oberirdisch besichtigt werden. Aber wundere dich nicht: Wenn du in Cholula ankommst, siehst du zunächst nur einen Berg. Die Pyramide musste nämlich vor den spanischen Eroberern versteckt werden.
Mehr
  1. Home
  2. Reiseziele
  3. Zentralamerika
  4. Mexiko
  5. Highlights
  6. Cabo Pulmo Nationalpark