MX.Cenote_Dos_Ojos

Mexiko

Cenote Dos Ojos

Two Eyes Cenote, Sistema Dos Ojos, Cenotes Dos Ojos
Genau genommen handelt es sich beim Cenote Dos Ojos um ein ganzes System von Unterwasserkanälen und Höhlen, die noch immer erkundet werden. Als Besucher kannst du hier schwimmen und verschiedene Unterwasserabenteuer erleben. Außerdem ist es nicht weit bis zur wunderschönen Stadt Tulum mit ihrer alten Maya-Stadt direkt am Strand.
Seit 1987 sind Forscher dabei, das Unterwassersystem von Cenote Dos Ojos zu erkunden. 82 km an Höhlen und Verbindungen sind bereits bekannt. Da das System unterirdisch mit dem Ozean verbunden ist, kommt immer neues Wasser hinzu, das allerdings aufgrund natürlicher Filterung als Süßwasser zu beschreiben ist. Du kannst rund um Tulum an verschiedenen Orten das Cenote Dos Ojos erkunden. Diese sind als Badestellen ausgewiesen. Es gibt auch die Möglichkeit, unter Wasser von einem Loch zum nächsten zu tauchen, aber dies ist nur unter Aufsicht und nur für erfahrene Taucher erlaubt. Als Laie schnorchelst du besser, um die vielen bunten Fische und Gesteinsformationen zu bewundern. Außerdem kannst du in dieser Gegend wunderbar baden. Das Wasser der Karibik ist rund um das Jahr herrlich warm. In Tulum gibt es köstliche Restaurants, Yoga-Kurse und die berühmte Ruine der gleichnamigen Maya-Siedlung, die mindestens 800 Jahre alt ist. Sie war eine der wichtigsten Festungen der alten Kultur.
  • Must-See
  • Seen & Flüsse
  • Höhlen
  • Wassersport
  • Baden

Ideale Aufenthaltsdauer

1-2 Stunden

Karte mit Cenote Dos Ojos

Weitere Orte in Mexiko

Mexiko
Chichén Itzá
MX.POI.Chichén Itzá 4
Chichén Itzá auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán dürfte die wohl am besten erhaltene Ruinenstätte aus der Zeit der Maya sein. Mit mehr als 8.000 Besuchern täglich ist sie nach Teotihuacán auf jeden Fall die meistbesuchte. Mitten im Dschungel gelegen, gehört die archäologische Stätte zu den neuen sieben Weltwundern.
Mehr
Mexiko
Cascadas de Agua Azul
MX.Cascadas_de_Agua_Azul
Die Wasserfälle Aguas Azules sind Teil des Flusses Xanil. Bis zu 6,0 m hoch reichen die verschiedenen Abschnitte, die kaskadenartig hintereinander folgen. Hier kannst du nicht nur das Naturspektakel, sondern auch versteinerte Bäume und reizende kleine Städte besuchen. Außerdem befinden sich der Lacandon-Dschungel und die Grenze zu Guatemala in der Nähe.
Mehr
Mexiko
Pyramide von Cholula
MX.Pyramide_von_Cholula
Die Pyramide von Cholula stellt die größte Pyramide dar, die in der Neuzeit noch erhalten ist. Der Komplex kann unterirdisch und oberirdisch besichtigt werden. Aber wundere dich nicht: Wenn du in Cholula ankommst, siehst du zunächst nur einen Berg. Die Pyramide musste nämlich vor den spanischen Eroberern versteckt werden.
Mehr
  1. Home
  2. Reiseziele
  3. Zentralamerika
  4. Mexiko
  5. Highlights
  6. Cenote Dos Ojos