MX.Copper_Canyon_Zug

Mexiko

Copper Canyon Railway

Barranca del Cobre, Kupfer Canyon, Kupfer Schlucht, El Chepe, Jepe, Chepe Zug, Ferrocarril Chihuahua Pacífico
Der auch als CHEPE bekannte Copper Canyon Zug legt insgesamt 673 km zurück und verbindet dabei Chihuahua-Stadt, Los Mochis und Topolobampo. Die meisten Besucher entscheiden sich dafür, nur einen Teil der Route mitzufahren, um vor allem die Schlucht zu besichtigen. Wir empfehlen dir die Route von Los Mochis nach Creel.
Der Copper Canyon Zug hat eine lange Geschichte. Schon 1880 entstand die Idee, aber aufgrund finanzieller Probleme wurden die Bauarbeiten im Jahr 1901 vorerst abgebrochen. Erst im Jahr 1961 konnte der Zug eingeweiht werden. Heute fahren täglich zwei Züge auf der Strecke. Einer davon ist etwas langsamer, da er über 50 Bedarfshaltestellen für die Bewohner der Region anbietet. Der von Touristen bevorzugte schnellere Zug hat weniger Haltestellen. Du kannst zwischen erster und zweiter Klasse wählen. Das wichtigste Highlight sind die atemberaubenden Blicke in den Copper Canyon. Zugleich ist die Eisenbahn ein mechanisches Meisterwerk. 37 Brücken, 86 Tunnel und Höhenunterschiede von mehreren 100 m machen die Fahrt zu einem wahren Abenteuer für alle Zugbegeisterten. An den Haltestellen kannst du verschiedene Sehenswürdigkeiten der Natur bewundern und Souvenirs von der indigenen Gruppe der Rarámuri erwerben. Die Cusuraré-Wasserfälle im Copper Canyon sind sehr beliebt, während du rund um Creel Sportarten wie Mountain-Biking nachgehen kannst – alles in Form von Ökotourismus!
  • Must-See
  • Ländliche Region
  • Berge
  • Zug
  • Nachhaltiger Tourismus
  • Wasserfall
  • Begegnungen mit Locals

Ideale Aufenthaltsdauer

3-6 Nächte

Karte mit Copper Canyon Railway

Weitere Orte in Mexiko

Mexiko
Cabo Pulmo Nationalpark
MX.Cabo_Pulmo_Nationalpark
Wenn du gern tauchst und schwimmst, ist der Cabo Pulmo genau der richtige Urlaubsort für dich. Auch die umgebende Landschaft ist sehr schön und die Strände haben ihren ganz eigenen Reiz. Aber das Highlight besteht darin, im UNESCO-Erbe zu tauchen und zu schnorcheln – natürlich mit Respekt vor der geschützten Tierwelt!
Mehr
Mexiko
Vulkan Popocatépetl
MX.Popocatépetl
Der Popocatépetl ist ein nach wie vor aktiver Vulkan, der immer mal wieder ein paar Rauchwölkchen ausstößt. 2004 begann eine aktive Phase, wobei die Frühwarnsysteme so konstruiert sind, dass du als Urlauber in keinerlei Gefahr bist. Rund um den Popocatépetl gibt es nämlich viele Wandermöglichkeiten und reizende Orte zu entdecken.
Mehr
Mexiko
Cenote Dos Ojos
MX.Cenote_Dos_Ojos
Genau genommen handelt es sich beim Cenote Dos Ojos um ein ganzes System von Unterwasserkanälen und Höhlen, die noch immer erkundet werden. Als Besucher kannst du hier schwimmen und verschiedene Unterwasserabenteuer erleben. Außerdem ist es nicht weit bis zur wunderschönen Stadt Tulum mit ihrer alten Maya-Stadt direkt am Strand.
Mehr
  1. Home
  2. Reiseziele
  3. Zentralamerika
  4. Mexiko
  5. Highlights
  6. Copper Canyon Railway