MX.Pyramide_von_Cholula

Mexiko

Pyramide von Cholula

Zona Arqueológica de Cholula, Gran Pirámide de Cholula, Tlachihualtepetl, Teocalli, San Andrés Cholula, Puebla
Die Pyramide von Cholula stellt die größte Pyramide dar, die in der Neuzeit noch erhalten ist. Der Komplex kann unterirdisch und oberirdisch besichtigt werden. Aber wundere dich nicht: Wenn du in Cholula ankommst, siehst du zunächst nur einen Berg. Die Pyramide musste nämlich vor den spanischen Eroberern versteckt werden.
Die Pyramide von Cholula wurde vor etwa 1.500 Jahren von den Tolteken erbaut. Zu ihrer Blütezeit hatte die Stadt, die sich rund um den Tempel in Pyramidenform bildete, etwa 100.000 Einwohner. Als jedoch die spanischen Eroberer näher rückten, ging es darum, den Abriss der Pyramide zu vermeiden. Die Bewohner von Cholula bedeckten sie daher mit Erde und Gras, sodass sie einem Berg ähnelte. Tatsächlich ließen sich die Spanier davon täuschen, was sie aber nicht davon abbrachte, eine ihrer katholischen Kirche auf der Spitze des „Berges“ zu errichten. Heute kannst du dementsprechend eine kulturelle Zweiteilung besichtigen. Am besten schaust du erst die Tunnel im Inneren der Pyramide an, bevor du hinaufsteigst und den Blick genießt. Es gibt viele spannende Informationen auf den Tafeln sowie von den lokalen Guides. Außerdem ist es empfehlenswert, durch Cholula zu bummeln, das Nachtleben zu genießen und am nächsten Tag die naheliegende Stadt Puebla zu erkunden. Hier gibt es ein großes VW-Werk, viele Universitäten und köstliche Restaurants.
  • Must-See
  • Religion
  • Archäologische Sights
  • Historische Orte

Ideale Aufenthaltsdauer

1/2 Tag

Karte mit Pyramide von Cholula

Weitere Orte in Mexiko

Mexiko
Copper Canyon Railway
MX.Copper_Canyon_Zug
Der auch als CHEPE bekannte Copper Canyon Zug legt insgesamt 673 km zurück und verbindet dabei Chihuahua-Stadt, Los Mochis und Topolobampo. Die meisten Besucher entscheiden sich dafür, nur einen Teil der Route mitzufahren, um vor allem die Schlucht zu besichtigen. Wir empfehlen dir die Route von Los Mochis nach Creel.
Mehr
Mexiko
Chichén Itzá
MX.POI.Chichén Itzá 4
Chichén Itzá auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán dürfte die wohl am besten erhaltene Ruinenstätte aus der Zeit der Maya sein. Mit mehr als 8.000 Besuchern täglich ist sie nach Teotihuacán auf jeden Fall die meistbesuchte. Mitten im Dschungel gelegen, gehört die archäologische Stätte zu den neuen sieben Weltwundern.
Mehr
Mexiko
Cabo Pulmo Nationalpark
MX.Cabo_Pulmo_Nationalpark
Wenn du gern tauchst und schwimmst, ist der Cabo Pulmo genau der richtige Urlaubsort für dich. Auch die umgebende Landschaft ist sehr schön und die Strände haben ihren ganz eigenen Reiz. Aber das Highlight besteht darin, im UNESCO-Erbe zu tauchen und zu schnorcheln – natürlich mit Respekt vor der geschützten Tierwelt!
Mehr
  1. Home
  2. Reiseziele
  3. Zentralamerika
  4. Mexiko
  5. Highlights
  6. Pyramide von Cholula